Action and Dive
Philippinen 16.04. - 02.05. 2023

Damit wir viel erleben was die Philippinen zu bieten haen:

1. Woche Malapascua

Die erste Woche verbringen wir auf der Insel Malapascua.
Von hier werden wir mit dem Tauchen starten.
Die Unterwasserwelt ist berühmt für Ihren Makro-Cosmos.
Pygmäen Seepferdchen, Anglerfische, Nacktschnecken, Geisterfetzenfische und dergleich mehr.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Lampe dabei zu haben, da diese kleinen Monster zwar super getrant sind aber, im Lampenschein eine überwältigende Farbpracht zeigen.

Das Highlight: Fuchsschwanzhaie !
Es gibt eine Putzerstation wo sie diese majestätischen Wesen jeden Morgen zum Sonnenaufgang hübsch machen lassen. Ja das heißt Early Morning :-) ... aber das wollen wir uns nicht entgehen lassen!
Nach dem Tauchen können wir uns am Strand entspannen und die kleine Insel erkunden.

2. Woche Insel Bohol

Auch hier steht dem Tauchertraum nichts im Wege! Ob klein oder groß, die Riffe haben alles zu bieten was das Taucherherz begehrt.
Bekannt ist Bohol jedoch nicht nur für seine Korallenriffe sondern auch für die ungewöhnlichen geologischen Formationen, die Chocolate Hills. Diese symmetrischen Hügel nehmen in der Trockenzeit eine kakaobraune Farbe an, die deutlich aus dem umliegenden grünen Dschungel hervorsticht.
Und hier gibt es noch ein Besonderheit: Kobold-Makis.
So werden wir nocht nur Tauchen sondern über ein paar Ausflüge ins Grüne Flora und Fauna entdecken.

Bevor es navch Hause geht wird es nochmal bunt.
Eine Nacht in der Hauptstadt der Region Cebu erlaubt uns Einblicke in das Großstadtleben der Philippinen.
Die Temperaturen an Land werden sich immer um die 28°C bewegen. Jacken können wir also getrost zu Hause lassen.
Unter Wasser erwarten uns meist angenehme 26°C.

Flug / Übernachtung / Frühstück ca. € 2450,- p.P. im DZ
excl. Flughafensicherheitsgebühr, Visa und Reiserücktrittversicherung
zzgl. Ausflüge und Eintritte für Tempel und Naturparks

Tauchgänge:

je 10 Tauchgänge ca. € 400,- (Kurs abhängig)

Reisepreise gelten für Doppelzimmerbelegung. Falls vorhanden, können Einzelzimmer gegen Aufpreis angefragt werden. Bei Einzelbuchungen werden wir versuchen eine passende Doppelzimmerbelegung zu finden, dies kann aber nicht garantiert werden. Falls keine geeignete Doppelzimmerbelegung möglich ist, wird bei Einzelbuchungen automatisch ein Einzelzimmerzuschlag fällig.
Preise zzgl. Nebenkosten wie Visum, Flughafensicherheitsgebühr, Reiserücktrittversicherung, Eintritte etc. Bitte beachtet unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für alle unsere Reisen gelten!
Wir empfehlen dringend eine Auslandskrankenversicherung sowie eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen! Für Ein- und Ausreise (Urlaubsland sowie Deutschland) gelten die zum Reisezeitpunkt auferlegten offiziellen Covid-19 Bestimmungen. Für nicht geimpfte Teilnehmer kann eine Quarantäne nach einer Reise erforderlich sein.

» zurück zur Reiseübersicht

Kontakt

Action & Dive
Frankenstr. 187
D-90461 Nürnberg

Tel.: 0911 447070
Fax: 0911 447071
Mobile Hotline: 0172 8136070

Info

info@action-and-dive.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Terminvereinbarung

» News
» Impressum
» AGB´s
» Datenschutz

Anfahrt
Ihr findet uns auf dem "Südring" zwischen Dutzendteich und Frankenschnellweg, genau zwischen der Allersberger und der Pillenreuther Strasse.
Anfahrt Action and Dive