Action and Dive
Instructor Stefan Schröpf
Stefan Schröpf - Instructor

Stefan begann 1994 seine Tauchausbildung. 1998 absolvierte er das Examen zum Tauchlehrer. Sein Engagement für die Tauchausbildung in den verschiedensten Schulungsbereichen reichen vom Anfänger bis zum Profi. Sein Einfühlungsvermögen für seine Schützlinge und seine ansteckende Begeisterungsfähigkeit lässt die Ausbildung immer wieder zu einem Abenteuer werden, in dem es viel zu lachen gibt ( wer Ihn kennt weiß wovon die Rede ist ).
2005 übernahm er die Tauchschule Action & Dive Training-Center mit den kompletten Bereichen Ausbildung und Reiseorganisation und führte diese mit Begeisterung und Herzblut zum Erfolg. Seine vorhergehende Berufserfahrung als Seminarleiter in verschiedenen Bereichen unterstützt und ergänzt die Ausbildung und lässt die Nachfrage nach qualitativen Kursen weiterhin steigen. Im Jahr 2008 kaufte er von seinem damaligen Partner zusätzlich das Ladengeschäft und setzt den Erfolgstrend damit fort. Das neue Ladengeschäft wurde liebevoll und bis ins Detail neu gestaltet und bietet nun mitten in Nürnberg eine Oase. Ein Hauch von Karibik, der jeden Willkommen heißt der Lebenslust und Spaß genießen möchte.
stefan@action-and-dive.de

Instructor Sandy Schröpf
Sandy Schröpf - Instructor

Sandy startete in Ihr Tauchabenteuer 1997 mit Ihrer Familie. Schon nach kurzer Zeit wusste sie das Ihr erster Tauchkurs nicht der Letzte sein sollte. Auch sie wurde schnell vom Fieber des Tauchsports erfasst, und nahm mit wachsender Begeisterung die Ausbildungsmöglichkeiten war. Sandy komplettiert unser Team und rundet es als weibliche Ausbilderin mit ihrer sympathischen und lustigen Art ab.
sandy@action-and-dive.de

Instructor Uwe Wagner
Uwe Wagner - Instructor

Uwe begann seine Tauchkarriere als schönes Familien Hobby.
Bald merkte er jedoch, dass Tauchen für Ihn mehr bedeutet.
Als ehemaliger Handballspieler war sein Ziel: in Padis Profiliga aufzusteigen.

Divemaster Sven Otto
Sven Otto - Instructor

Sven gehört zu den stillen aber tiefen Wassern.
Es gibt nichts was Ihn aus der Ruhe bringen oder seine immer gute Laune verderben könnte.
Auf ihn ist immer Verlass, über wie unter Wasser.

Rübe
"Rübe" Walter Müller - Instructor

Für Rübe ist der Drang den Kopf unter Wasser stecken zu können schon seit vielen Jahren wichtig.
Nun hat er für sich die Passion entdeckt, auch anderen dieses Erlebnis nahe bringen zu können.
Als aufmerksamer Begleiter hat er für jeden und alles ein offenes Ohr.

Melanie Simon
Melanie Simon - Divemaster

Melli wollte eigentlich nur mal schnell Tauchen lernen, um Island´s Silfraspalte besuchen zu können.
Das sie danach süchtig werden kann, damit hat sich nicht gerechnet - trotz aller Vorwarnungen.
Inzwischen bereitet sie sich auf das Tauchlehrerexamen vor um als Instructor unser Team unterstützen zu können.

Sasha Rattel
Sasha Rattel - Ausbildung zum Divemaster

Der Sasha!
Ein Lebemann der besonderen Art. Mit ihm gibt es immer viel zu Lachen. Denoch steht er fest im Leben und weiss was er will.
Und jetzt will er tauchen und alles über das Tauchen lernen was es zu wissen gibt. Ambitioniert stürzt er sich jetzt in die Ausbildung zum Divemaster und hilft uns bei den Kursen.

Catherina Bothe
Catherina Bothe - Ausbildung zum Divemaster

Cathi hat bei Ihrem ersten Freiwassertauchgang gemerkt dass das Tauchen irgendwie komisch ist - denn man kann/will einfach nicht aufhören.
Die Zeit unter Wasser vergeht einfach zu schnell. Also möchte sie jeden Moment auskosten der sich ergibt. Dabei können auch schon mal Tauchgänge über 100 Minuten passieren :-)
Noch mehr Zeit unter Wasser verbringt sie als jetzt Assistentin in unseren Kursen.

Tiva Boer
Tiva Boer - Divemaster

Als leidenschaftlicher Fotograf gehört Tiva zu den besonders aufmerksamen Menschen.
Er möchte alles genau ergründen und studieren was ihm begegnet.
Das macht ihn zu einem begeisterungsfähigen Taucher, dem fast nichts entgeht.
Seine größte Leidenschaft ist das Reisen und Erkunden ferner Länder und neuer Tauchplätze.

Assistant Instructor Kirsten Dresbach
Kirsten Dresbach - Assistant Instructor

"Kiki" ist die Lebenslust in Person.
Immer gut gelaunt und bereit es mit jeder Herausforderung aufzunehmen, egal ob über oder unter Wasser.
Dies strahlt sie auch bei der Ausbildung aus und ist somit gerade für vorsichtige Schüler ein tolles Vorbild.

Sandra Mund
Sandra Mund - Ausbildung zum Divemaster

Sandra ist die pure Lebensfreunde und kann sich für alles begeistern.
Egal wie groß die Herausforderungen sind, für andere genauso wie für sich selbst, sie versucht immer eine motivierende Kraft zu sein.
Ihre hilfsbereitschaft wirkt sich dabei über und unter Wasser aus.

Michael Gstädtner
Michael Gstädtner - Ausbildung zum Divemaster

Michael gehört zu den Menschen die scheinbar mit "7-Meilen-Stiefeln" auf die Welt gekommen sind.
Immer neue Herausforderungen motivieren ihn zu Höchstleistungen - ohne Höhenflüge.
Er bleibt sich selbst treu und seine ehrliche Art macht ihn zu einem angenehmen Verbündeten.

Divemaster Thomas Christ
Thomas Christ - Divemaster

Thomas gehört zu den weit gereisten Tauchern.
Dadurch konnte er schon einiges an Erfahrung sammeln und strahlt unter Wasser viel Ruhe aus.
In der Ausbildung ist für uns dadurch ein wertvoller Begleiter.

Divemaster Stephanie Höpfel
Stephanie Höpfel - Divemaster

Unsere "Ziepfi" ist schon lange kein Ziepferl mehr.
Inzwischen ist sie eine hervorragende Taucherin, die Ihren (selbstgewählten) Spitznamen mit stolz trägt und allen ein Vorbild ist, die nicht jeden Morgen den puren Mut gefrühstückt haben.

Divemaster Markus Huber
Markus Huber - Divemaster

Markus gehört zur Fraktion tiefenentspannt, was bei Ihm auf alle Lebenssituationen zutrifft.
Mit der Einstellung: Egal was kommt, schau mer mal, des wird schon - meistert er völlig gelassen das Leben sowohl an Land als auch unter Wasser.

Instructor Günter Pfaller
Günter & Claudia - Instructor und "Zweigstelle Beilngries" :-)

Günter ist ein erfahrener und weitgereister Tauchlehrer. Er hat viele Jahre im Ausland unter anderem als Basisleiter gearbeitet. Seit wir ihn 2005 durch einen glücklichen Zufall kennen gelernt haben unterstützt er unser Team oft zusammen mit seiner Lebensgefährtin Claudia.
Wir sind dankbar für die tolle Zusammenarbeit mit beiden!

Kontakt

Action & Dive
Frankenstr. 187
D-90461 Nürnberg

Tel.: 0911 447070
Fax: 0911 447071
Mobile Hotline: 0172 8136070

Info

info@action-and-dive.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Terminvereinbarung

» News
» Impressum
» AGB´s
» Datenschutz

Anfahrt
Ihr findet uns auf dem "Südring" zwischen Dutzendteich und Frankenschnellweg, genau zwischen der Allersberger und der Pillenreuther Strasse.
Anfahrt Action and Dive