Blindsee und Plansee



 


Tauchwochenende vom 21.07. - 23.07. 2017

Blindsee und Plansee

Start für dieses Wochenende ist am Freitag 21.07.2017.
Wohnen werden wir im schönen Alpenhof in Leermoos, wo wir uns am Abend kulinarisch verwöhnen lassen können.

Am Samstag werden wir den Blindsee betauchen.
Der Blindsee ist ein Bergsee unterhalb des Fernpasses in Tirol. Das Wasser glänzt mit hervorragenden Sichtweiten in Schmelzwasserqualität. Ja es ist frisch, aber dafür sehr hübsch. Ein "versunkener Wald", bestehend aus abgestürzten Baumstämmen vermitteln den Eindruck eines wundervollen mystischen Irrgartens. Die Sichtweiten schwanken je nach Schmelzwassermenge und können bis zu 25m betragen. Und das imposante Bergpanorama begeistert auch über Wasser. Zwischen den Tauchgängen können wir wieder im Örtchen Leermoos Mittagessen und die Flaschen auffüllen.
Das klare Wasser ist Heimat für Zander, Forellen, Renken und Hechte.

Am Sonntag betauchen wir den Plansee.
Er ist einer der größten Seen in Tirol. Die Wassertemperatur im Sommer kann bis zu 20 Grad betragen, wird aber in der Tiefe schnell kühler.
Gewaltige bewaldete Berge säumen die Ufer und erwecken den Eindruck einer norwegischen Fjordlandschaft, ohne Bebauung die diese Optik stört.
Das klare Wasser ist Heimat für Regenbogenforellen, Saiblinge, Grundeln und auch von Flussbarschen und Steinkrebsen im Uferbereich.

Preis pro Person im Doppelzimmer € 200,-
Anzahlung € 50,-
Übernachtungen / Frühstück / 4 Tauchgänge inkl. Genehmigung

>>> Zurück zur Übersicht <<<