Bali / Indonesien



 


09. April - 22. April 2017

Damit wir alles erleben was Bali zu bieten hat:

1. Woche im Südosten

Die erste Woche verbringen wir im Süden der Insel im Fischerort Padang Bay.
Von hier werden wir mit dem Tauchen starten.
Die Balinesische Unterwasserwelt ist berühmt für Ihren Makro-Cosmos.
Pygmäen Seepferdchen, Anglerfische, Nacktschnecken, Geisterfetzenfische und dergleich mehr.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Lampe dabei zu haben, da diese kleinen Monster zwar super getrant sind aber, im Lampenschein eine überwältigende Farbpracht zeigen.
Einige Tauchplätze liegen unter anderem vor Nusa Penida in der Christall Bay... einer Gegend mit guter Ströhmung und dem wohl aussichttsreichstem Ort für Große Begegnungen.
MOLA MOLA - der Mondfisch - ist in diesen Gewässern häufig zu sehen.
Am Manta Point ist der Name ebenfalls Programm - 90% Garantie auf große Mantas.
Hier sollten Boje und Ströhmungshaken nicht fehlen.
Nach dem Tauchen können wir uns am Strand entspannen, den kleinen Ort erkunden, oder Ausflüge zu den Tempeln im Süden machen.

2. Woche im Nordwesten

In der 2. Woche werden wir mit dem Bus ganz auf die andere Seite der Insel gelangen.
Das Traum Resort Pondok Sari an der touristisch noch kaum erschlossenen Nordwestküste Balis liegt direkt am feinsandigen Lavastrand bei Pemuteran.
Hier stehen Relaxen und Sightseeing auf dem Programm.
Wer sich schon wieder "zu trocken" fühlt kann auch noch mal den einen oder anderen Tauchgang machen.
Ob Hausriff oder das vorgelagerte Natur Reservat Menjangan - auch hier ist Tauchen einfach ein Traum!

Die Temperaturen werden sich bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit immer um die 30°C bewegen.
Jacken können wir also getrost zu Hause lassen.
Festes und bequehmes Schuhwerk sollte aber für den einen oder anderen Ausflug dabei sein.

Schaut Euch einfach die Bilder der letzten Nali-Reise an:

>>> BALI 2015

Flug / Übernachtung / Frühstück 1990,-
excl. Flughafensicherheitsgebühr, Visa und Reiserücktrittversicherung

zzgl. Ausflüge und Eintritte für Tempel und Naturparks

Tauchgänge:
8 Tauchgänge € ca. 330,- (Dollarkurs abhängig)

>>> Zurück zur Übersicht <<<